and so the adventure begins

Schule, Studium, nine to five, das ewige Warten aufs Wochenende und den nächsten Urlaub - und das, obwohl ich doch eigentlich am liebsten draußen bin... Ich wollte einfach nicht glauben, dass ich dem, wofür ich wirklich lebe, gerade mal die Freizeit widmen kann, die ein so typisch deutscher Terminkalender übrig lässt. Versteh mich nicht falsch: Nach 7 Jahren Selbstständigkeit kann ich jede*n verstehen, der*die ein sichereres Leben wählt. Doch das konnte nicht mein Weg sein.

Wie ein Puzzle setzten sich nach und nach all meine Entscheidungen zusammen: Medienmanagement- und Journalismus Studium, die Gründung von Wanderfolk, die erste Pressereise und schließlich die Kündigung in der Agentur. Irgendwo zwischen durchgearbeiteten Nächten und so mancher Verzweiflung, wurde ich zur Gründerin meiner eigenen Freiheit. Und tatsächlich habe ich seitdem nie mehr dieses beklemmende Gefühl gespürt zur Arbeit zu müssen - einfach, weil ich mir gar nichts schöneres vorstellen kann, als selbst neues zu lernen und das Wissen, die Erfahrungen, Erlebnisse und Geschichten, die mir begegnen mit anderen Menschen zu teilen. Und ich kann mir auch gar nichts schöneres vorstellen, als dass Du gerade hier bist und Du hier hoffentlich genau die Inspiration findest, die Du für dein nächstes Abenteuer suchst.

FAQ

Du kennst den absoluten

Geheimtipp oder bist auch vor Ort

und hast Lust auf einen Kaffee?

Schreib mir gern eine Nachricht.

Ich freu mich!

South West Coast Path Etappen Planung Prussia Cove
South West Coast Path Etappen Planung Porthgwarra

The ocean washed into my soul;

and never left.

It became a home.

Angie Weiland-Crosby

In den Blogbeiträgen wirst Du im Zusammenhang mit Produktempfehlungen hier und dort sogenannte Affiliate-Links finden. Solltest Du etwas über einen solchen Link kaufen, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass sich dadurch der Preis verändert. Damit Du diese Links erkennst, sind sie immer mit einem Sternchen gekennzeichnet. Du darfst Dich absolut darauf verlassen, dass ich nichts empfehle, was ich nicht selbst besitze, getestet habe oder nicht wenigstens selbst kaufen würde. Für mich sind diese Links sehr wichtig, weil sie mir helfen, die Betriebskosten von Wanderfolk zu finanzieren.

Meet the

CREW

liebstes reiseziel

süchtig nach

Slowenien

Rupi Kaurs Gedichten

die zeit vergessen

lieblingsmensch

beim Tidepooling

mein Hund Timber

zu bestechen mit

aktuelles lieblingslied

gesalzener Karamellbutter

Hollow Coves, The Woods

parallelwelt(en)

die zeit vertreiben

Hogwarts & Mittelerde

Bouldern und Lesen